Dienstag, 25. März 2014

KnoMü - Tutorial Ohren und Bänder

Halli hallo  ich bin Ines (inirini) und hatte die Ehre, die KnoMü mehrfach Probe zu nähen. 

Ihr kennt das bestimmt. Viele Kinder finden es in einem bestimmten Alter ganz toll, dass sie sich schon allein die Mütze ausziehen können. Deshalb habe ich eine meiner 


KnoMüs mit Ohren und Bändern 

erweitert.


 Und so habe ich das gemacht:



  KnoMü habe ich zugeschnitten




Aus dem "Verschnitt" hab ich 4 gleiche halbe Ovale ausgeschnitten (Ohrenklappen)


Das sind alle Schnitteile meiner KnoMü mit Ohren und Bändern. 
Für die Bänder habe ich ca 40 x 4 cm zugeschnitten


wie gewohnt hab ich die Hauptteile rechts auf rechts und Bündchenstreifen in der hinteren Mitte 
zusammengenäht und gewendet


nun hab ich den Stoff für das Bändchen mittig r.a.r gefalten und zusammen genäht


Ich hab das Bändchen mit Hilfe einer Sicherheitsnadel gewendet






 Hier noch mal kurz der Stand der Dinge


Nun hab ich das Band zwischen zwei r.a.r Ohrenschnitteile gelegt und festgesteckt...


zusammengenäht und gewendet

 

Ich habe die Ohrenklappen direkt mit dem Bündchen festgesteckt, zu zwei dritteln nach Hinten, so dass die Ohrenklappen nachher nicht direkt mittig sondern jeweils etwas nach hinten versetzt liegen.




Nun hab ich alles zusammen vernäht


Meine Ovi hat hier das Ohr etwas weggeschoben. Nähfuß angehoben, Soff drunter gestopfft, und gut :-)



So, das wars auch schon


Fertig ist mein KnoMü mit Ohren und Bändern.


Viel Spaß beim Nachmachen und Danke, dass ich hier sein durfte.
Gruß und Segen

inirini

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen