Dienstag, 15. Juli 2014

Nikita meets Inga


Hallo ich bin Daniela Moog, Mutter von drei Kindern und nähe jezt seid knapp einem Jahr.
Ich habe vor einem Jahr mit einer
Retrolatzhose von Lolletroll angefangen und da ich so glücklich war über die viele Hilfe in der DIY Lolletrollgruppe bei Facebook und die tollen Anleitungen , bin ich dabei geblieben. 
Seid kurzer Zeit gehöre ich nun auch ins Stammteam bei den Probenähern von Lolletroll.

Tja und heute darf ich den Blog für Euch machen ;)

Ich freue mich sehr und hoffe Ihr werdet auch Freude daran haben!

Ich zeige Euch jetzt wie man aus den Schnittmustern Nikita und Inga ein schnelles und bequemes Sommer- bzw Strandkleid nähen kann





Als erstes druckt Ihr Euch die beiden Schnittmuster aus klebt sie wie gewohnt zusammen und schneidet sie in der Größe aus die Ihr benötigt!




Auf den gewünschten Stoff übertragen und ausschneiden - also immernoch nichts neues ;)


Nun näht Ihr Inga und Nikita wie in der Anleitung beschrieben zusammen, bei Inga lasst Ihr das Bauchbündchen ersteinmal aus und bei Nikita den unteren Abschluß.


Ihr nehmt Maß am unterem Abschluss der Nikita und schneidet Euch Bündchen zurecht. In der Breite in der Ihr das Bündchen nähen wollt müsst Ihr die Nikita kürzen sonst hängt das Bündchen auf dem Po ;) 


Das Bündchen wird wie gewohnt zu einem Schlauch genäht und dann doppelt genommen an die Nikita genäht die Naht habe ich auf die Seitennaht der Nikita angelegt .


Das sollte dann so aussehen


Jetzt  wird Inga rechts auf rechts aufgelegt und am unterem Ende des Bündchen angenäht.


Inga runterklappen und Fertig!!!!!! 

Jetzt brauch nur noch der Sommer kommen.... 
Vielleicht können wir Ihn mit vielen Bildern von Eurer Version locken- wir würden uns freuen Eure Bilder zu sehen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen