Dienstag, 14. Oktober 2014

Tutorial "Kimi" for Boys


Hallo ihr lieben
es freut mich das ihr (wieder) da seid :)

Ich bin Melanie von Davelie und Mädchen für alles bei Lolletroll (ja, Sixpack Mum ist tatsächlich und ganz real meine Chefin^^)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> 

Vielleicht habt ihr ja auch mein Tutorial zu den Fernbedientungskissen Mitte März schon gesehen? :)
Hier geht es heute darum, dass die Beuteltasche "Kimi" durchaus auch Jungstauglich ist :)



und so einfach gehts:
ihr benötigt:
  • natürlich das "Kimi" Schnittmuster (incl. Materialien) 
  • Blatt Papier
  • Stift
los gehts :)
druckt und schneidet zunächst das Schnittmuster ganz normal aus (nur das Schnittmuster ausschneiden, noch nicht den Stoff). Um die "Kimi" jungstauglich zu machen, muss eigentlich nur die Schließe verändert werden :D
Das wird ganz einfach gemacht. 
Nehmt das Schnittmuster der Schließe, legt es so auf ein Blatt Papier und malt es ab
dann das SM direkt daneben legen und auch abmalen
zu guter letzt das SM einmal in der Mitte falten und abmalen









Dann müsst ihr nur noch der Einfachheit halber die Bögen "verbinden" und das neue SM der Schließe ist quasi fertig :) (ihr beachtet nun nur die Außenlinien, die inneren interessieren und jetzt nicht mehr ;) )


Die "original"-Schließe könnt ihr nun weg tun und gegen das neue Schnittmuster austauschen, ausschneiden und dann den Stoff zuschneiden


Jetzt müsst ihr die Tasche nur noch ganz normal nach Anleitung zusammen nähen und schon habt ihr eine "Kimi" for Boys :)

Da ich die Tasche gerne als Wendetasche mache, zeig ich euch noch kurz eine Möglichkeit :)
Die Schließe wie in der Anleitung zusammen nähen.
Knopflöcher anzeichnen...
... Knopflöcher nähen (und aufschneiden)
dann die Schließe ganz normal in die vorbereitete Tasche einnähen.


Tasche ganz normal nach Anleitung fertig nähen. Dann legt ihr die Tasche vor euch, klappt die Schließe so wie sie sein soll wenn sie geschlossen ist und markiert euch durch die Knopflöcher wo die Knöpfe hin kommen



Ihr braucht die Markierung nur an einer Stoffseite (Haupt- oder Futterstoff) machen, da direkt für innen und außen die Knöpfe gleichzeitig angenäht werden.


Die Nadel durch den "vorderen" Knopf...


... und direkt den "hinteren" mit dran
dann immer "hin" und "her" bis die Knöpfe fest sind :)
(Das gleiche dann natürlich noch auf der anderen Seite machen)

und tadaaaaaaaaa, fertig ist eure "Kimi" for Boys Wendetasche :)



So. Ich hoffe ihr habt alles verstanden, näht nu was das Zeug hält, besucht uns und zeigt uns eure Werke auf Lolletroll und Davelie

Viel Spaß beim Nähen 
LG Melanie

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen