Mittwoch, 8. Juli 2015

Lagenärmel

Hallo ihr Lieben! Ich bin es mal wieder, Julia von ChaLie:). 


Ich zeige Euch heute, wie man einen Lagenärmel näht. Das ist immer ein schöner Effekt und ganz schnell gemacht;)
Nehmt das Schnitteil für Euren Ärmel und teilt es in Ober und Unterärmel. Ich für meinen Teil knicke es immer einfach um;). Nehmt euren ausgewählten Stoff und schneidet beide Teil des Ärmels zu....










...am der oberen Kante des Unterärmels...

 ...sowie an der unteren Kante des Oberärmels müsst ihr eine Nahtzugabe geben.









Messt nun den den Oberärmel ab, und schneidet danach das Bündchen zu. Es wird genau so lang zugeschnitten wie der Ärmel ist!
 Nun faltet ihr das Bündchen wie gewohnt einmal Mittig und legt es mit der offen Kante auf die rechte Seite des Oberärmels.
 Nun kommt der Unterärmel, mit der breiteren Seite mit der rechten Seite auf das Bünchen drauf.  Gut feststecken;)
Jetzt werden alle drei Lagen gleichzeitig angenäht. Das Bündchen wird dabei NICHT gedehnt!









Nun ,noch einmal von der Rechten Seite absteppen. Ist natürlich Geschmackssache und kein Muss;)

 Fertig! Den Ärmel nun wie gewohnt an Euer Shirt nähen!












Beim zusammennähen gut drauf achten, das beide Seiten der Bünchenstreifen schön aufeinander liegen.





Und nun viel Spaß beim ausprobieren;)





1 Kommentar :

  1. Ooooh, das sieht ja viel einfacher aus als ich dachte, danke schön :)

    AntwortenLöschen