Dienstag, 1. März 2016

Flicka mal anders :)


Hallo Ihr Lieben.

Ich heiße Sabrina, bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mama 
von fünf Kindern zwischen 2 und 15 Jahren.
Ich habe eine mehr oder weniger aktuelle FB Seite unter dem Namen Sonnenkäfer.

Da dies mein allererster Blog-Eintrag ist bin ich entsprechend aufgeregt.
Schreibe ich zu viel, zu wenig, versteht man mich...

Aber ich geb mir Mühe so das am Ende alle eine Vokuhila-Flicka nähen können.
Womit wir auch schon bei meinem Thema angelangt wären.
Die Flicka in veränderter Saumform eben Vorne kurz hinten lang.

Gestartet wird mit dem ausdrucken und kleben des Schnittmusters.
Das Schnittmusterteil eurer Größe wo der Saum drauf ist druckt ihr bitte doppelt.



Wenn alles geklebt und geschnitten ist nehmt ihr das einzelne SM-Teil mit eurem Saumbogen
und legt es wie auf dem Bild am Stoffbruch und eurer jeweiligen zu nähenden Größe an.



 
Dann übertragt ihr den Bogen vom Saum auf das SM.
Die Rundung wegschneiden und das Teil mit dem original Saumbogen klebt ihr auch
an das SM.

 

 
Jetzt schneidet ihr alle Teile zu und näht sie laut Anleitung zusammen.

 

 
Wenn das alles erledigt ist, messt den Saumumfang aus.
Bei 98/104 sind das 77cm.
In dieser Länge schneidet ihr euch einen Streifen von 4,5 – 5cm Breite zu.
Ich habe hierfür den Stoff genommen aus dem auch die Ärmel sind.

 

 
Schliessen, wie bei Bündchen und ungedehnt annähen.

 
Noch knappkantig die Naht absteppen damit es nicht umklappt und fertig ist die
Vokuhila-Flicka.

 

Bis auf die Bündchen natürlich, aber das könnt ihr auch alleine, oder?!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen