Dienstag, 17. Mai 2016

Ava als Utensilo


Hallo , mein Name ist Anja

und zu mir gehört die Facebook Seite Frau von Hase.
Ich bin 35 Jahre und Mutter von 2 Kindern.
Ich nähe nun schon seit 1,5 Jahren und davon zu 90% Lolletroll.
Durfte das ein oder andere mal schon Probe nähen und nun schreibe ich zum ersten mal einen Blog.

Hoffe das es alles verständlich ist.


Nach dem mir meine erste Ava nicht nach meinem Geschmack geworden ist, habe ich sie kurz über lang als Sammeltasche von Kindermützen benutzt.

Das Ebook bekommt ihr HIER.

Wer schmeißt schon gerne weg. 
Da kam mir die Idee sie dauerhaft auch als Utensilo zu nutzen. 
Und nun hängen die Untensilo im ganzen Haus, an Stühlen ,am Laufstall,Kinderwagen und und und...


Das ist daraus geworden. 





Zuerst nehmt ihr euch das Schnittmuster der Tasche , und überlegt euch wie hoch ihr euer Utensilo braucht. Meine sind recht hoch, zu erkennen an dem rosa Strich. 



Ihr braucht wie bei der Tasche auch zwei Baumwollstoffe und wer möchte etwas zum Verstärken.
Ich habe hier keine Verstärkung genommen.


 Anders als im Ebook lege ich für das Utensilo den Stoff im Bruch( ist aber kein muss)  und zeichne mir das in der entsprechenden Größe auf.  
Das macht ihr nun mit dem Außenstoff, dem Futterstoff  und wer eine Verstärkung nutzt auch bei dieser.


 So sieht es dann nach dem Ausschneiden aus.


 Nehmt euch die Innentasche und legt die Stoffe rechts auf rechts .Steckt nun an der Seite und am Ende unten alles zusammen.
Vergesst bei der Innentasche die Wendeöffnung nicht.
Näht nun alles zusammen.
Bei der Außentasche könnt ihr ganz normal die Seite und das Ende unten schließen.



 Nun werden wir noch die Ecken verschließen. Genau wie im Ebook geschrieben.
 Wer es wie ich im Bruch zugeschnitten hat ,
muss sich nicht wundern das sich die eine Seite nicht ganz so schön aufeinander legen lässt.
 Macht aber rein garnichts.


 Nun sind beide Taschen fertig . Habe mir die Außentasche schon auf rechts gezogen.



 Für die Riemen schneide ich mir je nach dem wie lang sie werden sollen einen im Bruch 8 cm breiten Streifen zu . Nähe dann die lange Seite zu.



 Schneide mir den dann in der Mitte durch
und schließe eine der kurzen Enden.





Jetzt werden beide Riemen gewendet.


Legt sie im gleichen Abstand von außen an die Außentasche und steckt sie fest .
Nun die Innentasche rechts auf rechts über die Außentasche ziehen so das beide Riemen
dazwischen liegen.


Nun alles rund herum feststecken.
Und  einmal rund herum verschließen.


Wenn ihr die Tasche nun gewendet habt sieht das ganze so aus.


Nun noch die Snaps oder Jersey Druckknöpfe anbringen und schon seid ihr fertig .


So sieht das ganze dann aus.


Ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen