Dienstag, 7. Juni 2016

Runa meets Inga - Der Sommer kann kommen :)



Vor einiger Zeit hat die liebe Ines von Lolletroll zum Designnähen für das Top Runa /Runakleidchen und den Minirock Inga aufgerufen, natürlich bin ich diesem Ruf gerne gefolgt, denn meine Damen lieben solche Sommeroutfits. Allerdings ist meine kleine Maus in Sachen Kleidung miteinander kombinieren eine wahre Chaosqueen „wink“-Emoticon  Und so entstand die Idee für "Runga", um es der Maus einfacher zu machen und Mama´s Nerven zu schonen „wink“-Emoticon Für die die auch so eine kleine Kombichaosqueen zu hause haben der denen einfach nur das Kleidchen gefällt, habe ich dieses Tutorial für euch gemacht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.


Die Schnittmuster bekommt Ihr hier:





Zuerst braucht ihr beide Schnittmuster (Runa als Top Variante und Inga). Nehmt den Papierschnitt von Runa und haltet ihn an eurem Kind an und kürzt ihn am unteren Rand, wo eure Verbindung zum Rock sitzen soll.


Schneidet dann alle Teile wie gewohnt zu. Das Bündchen auch ganz normal wie immer.


Runa und Inga wie im Schnittmuster angegeben zusammen nähen bis auf das Bauchbündchen.


Wenn ihr beide Teile soweit fertig habt müsst ihr beide nur noch mit einem Bündchen zusammenfügen, Ich haben zuerst am Rock angenäht und danach an der Runa.



Und schwup fertig ist der super Sommereinteiler.

Nun möchte ich mich noch gern etwas vortstellen :) Hallo zusammen, mein Name ist Manuela von Möhrchenmama. Ich bin Mama von zwei entzückenden rothaarigen Mädchen (Möhrchen und Rübchen ;-)) , was dann auch meinen Labelnamen erklärt ;). Angefangen zu nähen habe ich schon vor vielen Jahren, da waren es aber hauptsächlich Fastnachtskostüme. Seit ca.3 Jahren benähe ich nun alles was nicht schnell genug auf dem Baum ist und habe wahnsinnig viel Freude daran. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Tutorial und wünsche euch einen schönen Dienstag.

 LG Eure Möhrchenmama



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen